ERHEB' DICH!

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

Veröffentlicht am 05.09.2014

Eins der kraftvollsten Videos, die ich je gesehen habe. Schaltet auf Vollbild und genießt es. Das gute ist, dass es beide Seiten der Medaille miteinbezieht. Zum einen kritisiert es, doch zum anderen erweckt es enormen Mut dazu, ein Teil des Wandels zu sein. Wir dürfen nicht nur über das Internet aktiv sein, wir müssen auf die Straße und unser Leben darauf ausrichten, diesem System den Rücken zuzukehren. Unsere Generation hat noch die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen, also lasst uns der Wandel sein und ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte aufschlagen!

Das Video wurde von Tragedy and Hope erstellt und ich habe die Untertitel hinzugefügt. An zwei Stellen, habe ich Untertitel weggelassen, weil ich nicht komplett verstanden habe, was gesagt wurde. Wer die Szenen versteht, kann sie gerne unten in die Kommentare schreiben :)

Schaut bei unserer Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/WachAufMensc...
 
Dauer: 4min10s

Der mächtigste Staat der Welt

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

Kaum jemand weiß, dass die City of London -- der größte Finanzhandelsplatz der Welt -- exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London -- im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt -- betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen.

Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren.

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger präsentiert seine umfassenden Recherchen. Er ein in Frankreich und den USA ausgebildeter Philosoph und Ökonom, war Industriemanager und Hochschullehrer. Er hat in Deutschland, Ghana, Indien, Italien, Argentinien und den USA gearbeitet.

 

Dauer: 35min29s

Neue Lehrmethode des Barefoot-College

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

In Rajasthan, Indien, schult eine aussergewöhliche Schule Frauen und Männer auf dem Land – viele von ihnen Analphabeten – zu Solaringenieuren, Handwerkern, Zahnärzten und Ärzten in ihren eigenen Dörfern. Die Schule heisst Barefoot College ["Barfuss Schule"] und ihr Gründer, Bunker Roy, erklärt wie das funktioniert.

Dauer: ca. 19min.

video_iconVideo ansehen

Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

Die Anti-Nato Demonstration am Sonntag wurde angeführt von den Mitgliedern der Organisation "Irak-Veteranen gegen den Krieg" - sie werfen ihre Auszeichnungen weg.

Dauer: ca. 14min.

Neues aus der Anstalt, 24.04.2012

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

Politisches Kabarett vom feinsten.

Themen: RMS TITANIC, Grass, Piratenpartei, FDP.

Dauer: 50min.

Die 7 unglaublichen Zitate/Wahrheiten über die BRD

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

An alle Bürger der BRD-GmbH, - die es immer noch nicht glauben wollen, dass die BRD und deren "Politik"-Marionetten einmal die Wahrheit sagen.
Ausgenommen - Karl-Albrecht Schachtschneider (Prof.Dr.) kein Politiker - der zweite Redner.

Was nun? - Wer und Was sind WIR?

1. MP3 Horst Seehofer am 20. Mai 2010
2. MP3 Karl-Albrecht Schachtschneider
3. MP3 Angela Merkel am 16. Juni 2005
4. MP3 Wolfgang Schäuble am 21.11.2011
5. MP3 Carlo Schmid (SPD), Grundsatzrede am 08.09.1948
6. MP3 Theo Waigel
7. MP3 Siegmar Gabriel am 27.02.2010

Dauer: 2min24s

Wie wird man den Staat nun los?

am . Veröffentlicht in Gesellschaft

Viele wissen inzwischen, dass der Staat den Menschen nicht wirklich dienlich ist, sondern eher gegen die Bevölkerung operiert. Doch wie kann man dem Staat den Rücken kehren, ohne in problematische Situationen zu gelangen?

Eine moralische Analyse von FreiwilligFrei.

Dauer: 7min.